consanitas – Beratung für
Ärzte, Zahnärzte, Apotheker und Physiotherapeuten
Wir sind für Sie da!
Unser hochmotiviertes Team, bestehend aus Beratern und Spezialistinnen in den Bereichen Abrechnung, Praxisorganisation, Betriebswirtschaft, Mitarbeiterführung, Qualitätsmanagement sowie Praxismarketing & Kommunikation, steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. In rechtlichen und steuerlichen Fragen arbeiten wir eng mit spezialisierten Kanzleien in Deutschland zusammen.

Dominik Brenneis
Inhaber
Dipl.-Kaufmann
Strategie, Personalmanagement und Führung, Finanzierung, Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung
Standort Weinheim

Andrea Dauenheimer
Dipl.-Kauffrau, Beraterin
Finanzierung, Finanzbuchhaltung/ Planungen, Prozessoptimierung, Controlling, Existenzgründung, Coaching
Standort Weinheim

Joachim Vocke
Dipl.-Ing.
Strategie, Finanzierung, Personalmanagement und Führung, Prozessoptimierung, Berater
Standort Ludwigshafen

Claudia Stauche
Betriebswirt (AFW), Beraterin
Standort Köln

Claudia Schöffel
Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung, Praxismanagerin
Standort Stuttgart

Heike Bochtler
Auditor & Risikomanager im Gesundheitswesen & ZMV
Standort München

Jana Brandt
Praxismanagerin, ZFA, ZMV, Fachautorin und Trainerin
Standort Leipzig

Susanne Prinzhorn
Praxismanagerin
ZMV, PXM, Coach (DGfC)
Standort Lemgo

Wir suchen Sie!
Assistenz der Geschäftsleitung, Kommunikation und Organisation
Standort Weinheim

Ajamo
Dipl.-Wachhund in memorial
Standort Weinheim

Chicco
Dipl-Wachhund in Ausbildung
Standort Weinheim
Unsere Philosophie
Bei uns stehen nicht die Zahlen im Vordergrund, sondern die Praxis oder Apotheke mit den dort arbeitenden Menschen. Die persönlichen Ziele, Wünsche und Werte unserer Kunden sind die Grundlage unserer Beratungsleistungen.
Wir wissen, dass es die Hauptaufgabe von Ärzten, Zahnärzten oder Apothekern ist, sich um ihre Patienten bzw. Kunden zu kümmern. Ohne eine erstklassige medizinische oder pharmazeutische Leistung kann sich kein langfristiger Erfolg einstellen.
Wir kümmern uns darum, dass unsere Kunden so weit wie möglich von zeitraubenden und ineffektiven Tätigkeiten befreit sind und dass das eigentliche Potenzial der Praxis bzw. Apotheke möglichst gut genutzt werden kann.
„Unser Beratungsansatz ist es, dass wir zusammen mit Ihnen, die Praxis oder Apotheke mit allen inneren und äußeren Wechselwirkungen betrachten und nicht lediglich einzelne „Symptome“ bekämpfen. Denn nur das einzelne „Symptom“ zu bekämpfen, würde die vor- und nachgelagerten Prozesse nicht berücksichtigen, was zu einem Effizienzverlust führen wird.
Gemeinsam mit unseren Kunden suchen wir die entscheidenden Ansatzpunkte, mit denen die „Gesundheit“ der Praxis oder Apotheke dauerhaft gefördert und die Leistung erhöht wird. Auf diese Weise sorgen wir für eine sichere Entwicklung und stärken das Wachstum.
Unsere Kunden sollen Spaß in Ihrer Arbeit finden und sich auf das Wichtigste konzentrieren können: Die Versorgung der Patienten.
Wir kümmern uns um den Rest.
Kooperationspartner

Als führender Anbieter klassischer und digitaler Medien sorgt der zfv Zahnärztlicher Fach-Verlag für Kommunikation, Fachinformation und Organisation in der Zahnarztpraxis. Fachbuch-Reihen, die DZW Die ZahnarztWoche mit den Supplements DZW Spezial, DZW ZahnTechnik und DZW Orale Implantologie sowie den Fachpublikationen Chance Praxis und prophylaxe impuls vermitteln Wissen für Praxisinhaber, Praxisteam und den Dentalmarkt. Mit Beratungssystemen und Merkblättern für die Patientenaufklärung unterstreicht der zfv seine Fachkompetenz ebenso wie mit den breit gefächerten Organisationshilfen für die Praxis.

Die Designery Health GmbH ist eine der führenden Werbeagenturen für Ärzte und Zahnärzte in der D-A-CH Region. Als Familienunternehmen steht sie seit 2014 für Praxiskommunikation auf höchstem Niveau. Egal ob online oder offline – hier entsteht Kommunikation aus Leidenschaft. Beispiele in Form von abgeschlossenen Projekten gibt es auf der Seite der Designery Health!
Große Partnerunternehmen aus dem medizinischen Umfeld geben der innovativen Agentur für Praxismarketing die nötige Sicherheit und den Zugang zum Kunden.

Haranni academie steht für ein modernes Fortbildungszentrum, welches seinen Kunden dabei hilft, sich auf Wunsch neues Wissen anzueignen, aktualisierte Fachkompetenz zu erlangen oder und zukunftsorientierte Behandlungsmethoden einzuführen. Entsprechend sorgt das Fortbildungszentrum für eine herausragende Qualität der Referenten, damit die Kunden noch erfolgreicher werden und Ihre Ziele erreichen.
Um diesem Qualitätsanspruch gewährleisten zu können, arbeitet die Haranni Academie mit den wissenschaftlichen Fachgesellschaften zusammen und fördern die Praxismitarbeiterinnen durch entsprechende Aufstiegsfortbildungen in Kooperation mit der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe sowie der Industrie- und Handelskammer.
ZIELSETZUNG – INTERDISZIPLINÄR DENKEN UND HANDELN
Die HARANNI ACADEMIE führt die über 25-jährige Arbeit des „Schulungszentrums für Zahnärzte die PRAXIS” weiter und setzt mit seinem neuen Namen ein Signal für die Zukunft.
„Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Schulungszentrums für Zahnärzte zum Fortbildungszentrum für Heilberufe ist ein bisher in Deutschland einmaliges, innovatives Konzept realisiert worden: interdisziplinäre Fortbildung, Forschung und Lehre als Grundlage für die fachübergreifende Zusammenarbeit von Ärzten, Zahnärzten, Zahntechnikern und medizinischen Assistenzberufen”,
sagt Prof. Dr. Rolf Hinz, praktizierender Kieferorthopäde, Unternehmer, Gründer des Schulungszentrums und Initiator der HARANNI ACADEMIE.

Die i-med AKADEMIE ist eine Marke der FORUM VERLAG HERKERT GMBH. Sie bietet speziell für Zahnärzte und deren Praxisteams herstellerneutrale und praxisbezogene Fortbildungen.
Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH wurde 1988 von Ronald Herkert gegründet und bildete die Keimzelle der heute international aufgestellten FORUM MEDIA GROUP. Die FORUM VERLAG HERKERT GmbH ist heute einer von 23 Verlagen der Gruppe. Sitz ist Merching bei Augsburg, wo sich auch das Headquarter der FORUM MEDIA GROUP befindet.
Unser Anspruch war und ist, Menschen bei ihren beruflichen Herausforderungen optimal zu unterstützen. Ob in gedruckter oder in digitaler Form – unser Ziel ist es, mit verlässlichen Fachinformationen und praktischen Arbeitshilfen Ihre Probleme umfassend und nachhaltig zu lösen.
Ergänzend dazu bietet die FORUM VERLAG HERKERT GMBH in der AKADEMIE HERKERT ein breites Spektrum an allgemeiner fachlicher Weiterbildung. Mit 200 Mitarbeitern arbeiten wir kontinuierlich daran, unser Verlagsprogramm und unsere Leistungen auszubauen und zu optimieren. Dabei orientieren wir uns ausschließlich an den aktuellen Herausforderungen jeder Branche und damit an Ihren Bedürfnissen.
Das Wissen unserer Fachexperten und Autoren zusammen mit unserer Medienkompetenz und unserem Engagement setzen wir jeden Tag ein für Ihren geschäftlichen und persönlichen Erfolg.